Samstag, 12. März 2011

Abschiedsgeschenk für unsere Kindergartenpädagogin

Leider hat die sehr beliebte Kindergartenpädagogin meiner Tochter den Kindergarten verlassen, um sich ihrer Tanzausbildung zu widmen. Ich hatte die Idee, ihr ein Fotoalbum der Gruppe zum Abschied zu schenken. Ursprünglich wollte ich ein normales Minialbum machen, habe mich aber dann komplett anders entschieden und ein “Dosenalbum” gemacht.

Verwendet habe ich eine magnetische Metalldose samt Glasdeckel von IKEA, die ich mit Foam-Buchstaben beklebt habe. Diese habe ich mit Copics und Glimmer-Mist eingefärbt. Das Akkordeon-Album besteht aus gelben Cardstock Kreisen (gelb ist die Gruppenfarbe), die mit gelbem Band verbunden und auf beiden Seiten mit den Fotos der Kinder auf Designpapier beklebt sind. Die Bilder lassen sich zusätzlich öffnen, die “Bindung” sind Sprüche und Wünsche, die die Eltern bzw. Kinder geschickt haben. Die Fotos habe ich schwarz weiß ausgedruckt, da das Album an sich schon recht farbenfroh ist. Als Frontseite und letzte Seite habe ich 2 Stempel mit Copics ausgemalt und mit Designpapier beklebt.

1234567

1 Kommentar:

  1. Hvor er den blevet sød, Barbara, også det hvad 'Lili' skriver!

    AntwortenLöschen