Freitag, 24. Dezember 2010

ATC–Artist Trading Cards

…sind –kurz gesagt- kleine Kunstwerke, die man gestaltet und dann mit anderen tauscht.

Die einzige Vorgabe ist die Größe: 2 1/2”x 3 1/2”(63 mm X 89 mm). Die Gestaltung ist absolut frei und ohne limits, man kann alle Materialien und Techniken verwenden, die man möchte. Man kann 50 gleiche machen, oder Unikate, Serien, oder Einzelteile.

Auf die Rückseite schreibt man seinen Namen (oder Künstlernamen), Adresse oder Mail, Homepage oder Blog… gibt der Karte einen Namen oder eine Nummer, schickt sie dann zu einer Tauschgruppe oder Privatperson und bekommt eine andere retour.

Soviel zur Theorie. In der Praxis sieht es so aus, dass ich bereits eine Serie gemacht habe, und auch noch einige Ideen für andere Karten, allerdings noch keine Gruppe gefunden habe, der ich meine ATCs schicken kann oder möchte. Auch im Privaten kenne ich niemanden, der solche Karten macht, also sitze ich jetzt drauf :-/

Solltest du, liebe LeserIn, Interesse an einem Tausch haben, so hinterlasse bitte beim jeweiligen Post einen Kommentar mit Kontaktmöglichkeit (mail). Ich werde die ATC Beiträge in Englisch verfassen, da der “Markt” in Übersee natürlich am Größten ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen