Freitag, 17. Dezember 2010

Schoko-Wrap & Gutscheine - Weihnachtsgeschenke für die Pädagoginnen

In unserer Kindergartengruppe wird gerade für die Weihnachtsgeschenke der Pädagoginnen gesammelt, es werden Gutscheine verschenkt. Ich habe zur netten Verpackung ebendieser beigetragen – die Anleitung für die Gutscheinetuis habe ich bereits gepostet – und als “Goodie” noch eine Tafel Schokolade beigepackt.

Der Schoko-Wrap ist denkbar einfach zu machen: Schokotafel abmessen, bei der Breite ca 1cm abziehen und die Länge, also die Ummantelung, so bemessen, dass Sie einmal um die Schoko passt, und noch einen Extra-Centimeter addieren, an dem das Papier zusammengeklebt wird. Schleife drumherum, und fertig!

Ich habe Papier aus der “My minds Eye” Weihnachtscollection und passenden Cardstock verwendet, die Farben finde ich einfach traumhaft! Das Papier auf den Gutscheinetuis habe ich mit einem Martha Stuart-Punsh around the Paper Set gestanzt (rain drop), den Innenschieber ebenfalls gestanzt und bestempelt. Die Größe des Etuis habe ich an die Schokotafel angepasst, man muss nur aufpassen, dass immernoch das Scheckkartenformat hineinpasst.

3

2

1

4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen