Samstag, 22. Januar 2011

Kuchenrezept-Booklet

Dieses Projekt wollte ich schon länger posten, war/bin aber einige Tage krank und zu gar nichts gekommen (ausser… :-/)

Wie auch immer, dieses Mini-Rezeptbuch habe ich für die Kindergartengruppe meiner Tochter gemacht. Dort ist es Tradition, dass die Geburtstage der Kinder mit Kuchenbacken gefeiert werden. Das alte Kochbuch ist schon 5 Jahre alt und am auseinanderfallen. Daher habe ich mich kurzerhand entschlossen, ein neues zu machen. Ich habe lange überlegt, wie es aussehen soll, und habe dann ein Kuchendesign kreiert, sozusagen mein erstes selbstausgedachtes design :-). Cover und Rückseite sind Kreise, die Rezeptseiten innen Tortenstücke.

Benutzt habe ich das Paper Studio - Baking Page Kit sowie passenden Cardstock. Die einzelnen Seiten habe ich in Selbstklebefolie “eingeschweisst”, damit sie möglichst lange unbeschadet erhalten bleiben (bei Kochrezepten ist das ja immer so eine Sache…), und ich habe kaum Embelishments benutzt, da das Buch an die Eltern mitgegeben wird, somit durch viele Taschen wandert, und auch in kleine Kinderhände gerät ;-) Durch den Buchring ist es ausserdem beliebig erweiterbar.

cakebook1cakebook5cakebook4cakebook3cakebook2cakebook6cakebook7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen