Sonntag, 16. Januar 2011

Matchbook-Folder-Mini - meine Version

Gestern habe ich ein paar der Dezemberprojekte kombiniert und eine eigene Version eines Minialbums gemacht. Verwendet habe ich Minikuverts, dünnen Verpackungskarton, ein 12x12 Designpapier (Bo-Bunny Tis the Season Stripe) sowie Cardstock. Die Kuverts habe ich zugeklebt, an der schmalen Seite aufgeschnitten und dann aneinander geklebt, indem ich links und rechts von der Mitte 2 Klebestreifen platziert habe. Das ist notwendig, damit sich die Kuverts aufblättern lassen (leider fällt mir der Name von solchen Mappen nicht ein :-/).

Der Karton ist ein Streifen, 1/8” breiter als die Kuverts und ca. 3x so lang. Diesen faltet man mit Rücken und Boden, abhängig von der Anzahl der Kuverts. Der Karton wird dann mit dem Designpapier beklebt und die bereits aneinandergeklebten Kuverts eingeklebt. Den Verschluss kann man individuell gestalten, mit Bändern, Klett- oder Magnetverschluss, oder so wie ich, mit einem Schlitz zum Einstecken (den ich mit Tixo verstärkt habe).

Die Einschieber werden dann entsprechend der Maße der Kuverts aus dem Cardstock zugeschnitten und evt. mit Papier beklebt.

An Embelishments habe ich nur wenig verwendet, da das Minialbum zum mitnehmen gedacht ist (zb für Omas, die mit ihren Enkeln angeben wollen :-). Die Schieber haben jew. eine Öse und ein Band bekommen, und aussen habe ich ein Brad mit dem i-top selbst gemacht.

654231

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen